Schultze mit tz

Offene Sonntag 2019

Verkaufsoffene Sonntage 2019

Leider hat die Kaufmannschaft Osnabrücks heute bekanntgegeben in 2019 keinen verkaufsoffenen Sonntag zu veranstalten.

Warum?

Die Gewerkschaft Verdi hat in der Vergangenheit immer wieder die Termine verhindert. Leider mit nicht ganz fairen Mitteln. Denn um möglichst kostenneutral viel zu erreichen stört Verdi sich immer erst 2-3 Tage vor dem Termin daran. Dann wird mit einem Eilantrag bei Gericht erreicht, dass der Offene Sonntag ausfallen muss und dann einen Tag danach die Klage wieder zurückgezogen. Kaum Kosten, bei vollem Erfolg. Für die Geschäfte Osnabrück sind dann aber alle Werbeausgaben bereits angefallen und Kunden, die evtl. vor verschlossenen Türen stehen, sind auf uns böse und nicht auf Verdi. Daher ist das Risiko für uns Kaufleute einfach zu groß.

Und das Land Niedersachsen hat es auch im vergangenen Jahr noch immer nicht geschafft, mit einem klar definierten Gesetz, für Abhilfe zu sorgen – ein Armutszeugnis.

Uns tut das leid, wären wir doch gerne an 4 Sonntagnachmittagen für Sie da gewesen. Auch für uns ist so ein Sonntag viel relaxter und entspannter, als in der Woche.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.