Schultze mit tz

Täglich grüßt das Murmeltier

… täglich grüßt das Murmeltier

Zwar kein Murmeltier, aber das Reh war früh genug, um die zartesten Rosen zu bekommen.

Das war eine Filmkomödie aus dem Jahr 1993, in der Hauptdarsteller Bill Murray einen Wetteransager spielt, der wie in einer Zeitschleife sitzt und ein und denselben Tag immer wieder mit gleichen Handlungen und gleichen Gesprächen erlebt.

Was das mit Schultze mit tz und Ihnen zu tun hat?

Genauso wird es unseren T-Shirt, Polo und Halbarmhemd Kunden in 6XL und 8XL wahrscheinlich auch ergehen. Im letzten Jahr kamen viele Kunden dieser Größen erst Ende August und Anfang September, um sich mit leichten Teilen einzudecken. Das Entsetzen über die Auswahl nach dem Ende der Sommersaison war dann groß. Immer wieder die gleiche Frage:

„Jetzt ist doch gerade warm, warum haben sie denn nur noch vereinzelte Teile da, das geht doch nicht, wir wollen doch jetzt noch in Urlaub?!“

Zeit einmal bei uns reinzuschauen

Und immer wieder die gleiche Antwort von uns:

„Wir müssen in Übergrößen das Meiste ein halbes Jahr im Voraus ordern. Wenn dann der Sommer recht lang ist, ist gerade in 6 und 8 XL Ende August nicht mehr so viel vorhanden, wie es sich mancher wünscht. Das ist so und lässt sich auch nicht ändern. Da muss man dann gerade in so großen Größen etwas früher kommen.“

 

Und da sind wir bei der Zeitschleife:

Gerade die Kunden, die letztes Jahr fast zu spät waren, sind dieses Jahr auch noch nicht bei uns gewesen.

Darauf können wir nur sagen:

… täglich grüßt das Murmeltier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.