Schultze mit tz

Aquarium in Genua

Aquarium Genua

Nach dem L’Oceanogràfic in Valencia ist das Aquarium in Genua das zweitgrößte Aquarium. Es ist in unmittelbarer Nähe zum Alten Hafen in Genua. 1992 wurde es eröffnet. Das war das Jahr in dem die Entdeckung Amerikas sich zum 500. Mal jährte. Kolumbus der Entdecker Amerikas war ein Kind Genuas, weshalb man dort besonders feierte. Seitdem wurde das Aquarium mehrmals erweitert. Unter anderem auch mit Bassins in einem alten Schiffsrumpf. Man braucht momentan ca. 2-3 Stunden um alles zu sehen. Schließlich sind es jede Menge Bassins und insgesamt 9700 qm Wasserfläche, die es zu besichtigen gilt. Man kann von Delfinen, Robben, Pinguinen, Haien bis hin zu Wasserschildkröten alles sehen.

Ein paar Zahlen auch noch:

Über eine Million Besucher pro Jahr, 71 Becken, 6 Millionen Liter Gesamtwassermenge aller Becken. -1°C im kältesten und +30°C im wärmsten Becken, bieten 15000 Tieren Unterkunft.

Für uns war es ganz interessant, allerdings haben wir schon besseres gesehen. Auf jeden Fall war das Meereszentrum in Fehmarn unserer Meinung nach besser und farbenfroher. In Genua sind viele leere Flächen und Laufwege. Wir fanden es eher unspektakulär und im Eintritt zu teuer. Hier kommen Sie wieder zurück zur Genua Hauptseite.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert